Impressum  |   Kontakt
Baby Zeit Forum
Baby Zeit Forum Kategorien
Baby Zeit

Baby Forum - Erziehung - Mein Sohn will es einfach nicht lernen

JenJazz

Beitrag 12. Okt 2009 13:28    Antworten mit Zitat       
Also... Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe einen 2 1/2 Jahre alten Sohn der scheinbar lernunfähig ist!

Wir haben drei katzen in unserem Haushalt und mein kleiner ist die den ganzen lieben langen Tag am Jagen, mit sämtlichen Gegenständen am bewerfen, ihnen am schwanz am ziehen oder neuerdings stellt er sich ständig auf ihre schwänze oder legt sich gar ganz drauf!
Wie kann ich ihm begreiflich machen das man so nicht mit anderen lebewesen umgehen kann?!

Ein weiteres Problem ist,das wenn ich morgens aufstehe, feststellen muss das er wieder mal vor mir wach war (manchmal schon um 6 Uhr) und das Trockenfutter mit dem Trinkwasser der Katzen zusammen gematscht hat und mir das in meinem ganzen Wohnzimmer verteilt Sad
Ich weiß nicht mher wie ich noch darauf reagieren soll, ich hab mittlerweile alles durch, ich hab´s ihm im ruhigen erklärt, ihn deswegen angeschimpft, ihn gezwungen es selber wieder in ordnung zu bringen, hab ihm sein Spielzeug weggenommen und momentan versuch ich es mit Ignoranz, ich kommentiere sein fehlverhalten nicht und mach es ohne worte selber wieder sauber....

Was kann ich denn noch machen um ihm zu zeigen das das nicht in Ordnung ist?
Ich weiß echt nicht weiter!
Leny

Beitrag 08. Nov 2009 11:04    Antworten mit Zitat       
Hallo, etwas länger her aber ich antworte trotzdem.
Allein durch das Alter kann ich jetzt deinen Sohn nicht einschätzen ob er wirklich versteht was er da macht, aber haste es mal damit versucht:
Nimm ein Beispiel wo er sich ganz doll weh getan hat und dann übertrag das auf die Katze, dass er ein Bezug dazu hat vielleicht hilft das ja.

Wie gesagt, wenn man das Kind nicht kennt kann man schlecht einschätzen ob er das versteht mit dem Beispiel aber das ist jetzt das einzige was mir einfällt.

Gruß Leny
margi

Beitrag 24. Nov 2009 16:34    Antworten mit Zitat       
Ich würde auch einen Bezug mit Schmerzen herstellen, die er spürt. wenn er mal hinfällt oder derartiges. Dann kannst du ja sagen dass die Katze auch solche Schmerzen hat wenn er ihr auf den Schwanz steigt ...

Oder nimm ihn dir mal zur Seite und versuche (wichtig: gleiche Augenhöhe) ihm das nochmal beizubringen, dass die Katze Aua hat wenn er sowas macht ...

Neue Antwort erstellen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

phpBB © 2001, 2002 phpBB Group