Impressum  |   Kontakt
Baby Zeit Forum
Baby Zeit Forum Kategorien
Baby Zeit

Baby Forum - Urlaub & Reise - Hobbys, Sport & Spiel - Elektrofahrrad

MarcoI83

Beitrag 23. März 2010 18:37    Antworten mit Zitat       
Moin,

ich hab mal eine Frage zu einem Elektrofahrrad. Und zwar gibt es schon Modelle die einem das Treten ganz ersparen? mein Junge wär gern laut- und mühelos in der Natur unterwegs und suche was in der Richtung.
mariaholde

Beitrag 21. Apr 2010 12:25    Antworten mit Zitat       
Hallo Marco, bei Elektrofahrrädern ist es so das sie das Treten nur unterstützen. Ganz ersparen also nicht. Da würde ich dir eher einen Roller oder sowas empfehlen. Mein Mann und ich haben uns letzes Jahr zwei Elektrofahrräder gekauft. Das Geschäft ist in Bad Homburg. Aber hier erhält man alle Infos zum www.e-bike-experte.de
steffen123

Beitrag 24. Jul 2010 15:46    Antworten mit Zitat       
Hallo Marco,
das Problem ist nicht, dass es noch keine Elektrofahrräder gibt, bei denen man nicht mittreten muss, sondern das Problem liegt darin, dass solche Räder nicht mehr als sogenannte Pedelecs gelten und damit zulassungspflichtig sind.
Nur wenn der Motor beim Treten unterstützt, darf man ein Elektrorad wie ein ganz normales Fahrrad fahren. Weitere Infos dazu findest Du beispielsweise bei http://www.elektrofahrrad-einfach.de
MichaelaS

Beitrag 28. Jul 2010 10:35    Antworten mit Zitat       
Mit dem Gedanken, ein Elektrofahrrad für meinen Sohn zu kaufen, habe ich auch schon gespielt. Wir hatten uns sogar für eine Woche eins geliehen bei frents.com, und das war eine gute Entscheidung. Nach ein paar Tagen war es nämlich schon wieder langweilig bzw. auch nicht mehr besser als sein normales Fahrrad, und in diesem Fall hätte sich die Investition einfach nicht gelohnt. Für uns zumindest nicht, das kann bei anderen Kindern natürlich ganz anders sein.

Neue Antwort erstellen

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

phpBB © 2001, 2002 phpBB Group